Mittwoch, 10. Oktober 2012
Sydney und ein Stück Heimat!
Am 9.10 bin ich in Sydney angekommen und habe ins Sydney Central YHA eingecheckt, 28$ die Nacht für sieben Tage, sehr zentral gelegen, sagt ja der Name schon, und es ist riesig. Acht Stockwerke, ein eigenes Restaurant/Cafe, eine Bar und eine Dachterrasse mit Superausblick, Swimming Pool und Sauna! Es ist sehr sauber und die Angestellten scheinen nett. Ich bin in einem 6er-Dorm untergekommen, in welchem momentan nur drei andere Backpacker sind.
Als ich mein Essen gerade in den Kühlschränken und Regalen verstauen wollte, wurde mir auf die Schulter getippt. Ich drehte mich um und vor mir stehen Kim und Melina aus der Klassenstufe unter mir, die dieses Jahr Abitur gemacht haben und für drei Monate in Australien unterwegs sind. Die Welt ist immer wieder klein! Nach einem Gespräch, was man denn schon so gemacht habe, sind wir zum Aldi marschiert und haben eingekauft. Da es schon 20.00Uhr war, habe ich von Sydney leider nicht mehr viel gesehen, aber ich will heute (10.10) damit anfangen, Sydney zu erkunden.
Außerdem scheine ich ein wenig Glück zu haben. Ich habe vor, drei Monate in Sydney zu bleiben und deshalb will ich in eine WG ziehen. Durch eine Facebook-Gruppe hat mir jemand die Nummer einer Frau geben können, die solche Wohnungen vermietet. Diese liegen äußerst zentral, kosten 150$ die Woche und man hat gute Einrichtungen. Ich hoffe, hier einen Job zu finden und Weihnachten und Neujahr kostengünstig in Sydney erleben zu können. Morgen treffe ich mich mit der Frau und schaue mir verschiedene Wohnungen an!
Meine Stimmung ist wieder am steigen, was an verschiedenen Faktoren liegt (Wetter, Unterkunft, Familienkontakt und Aufmunterung durch Skype).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen