Dienstag, 23. Oktober 2012

Sydney ist schön






Der Titel sagt denke ich alles. Das soll nicht heißen, dass Sydney schöner als Melbourne ist, es ist anders denke ich. Schneller, nicht ganz so grün, aber dennoch schön mit seinen alten Bauten und den typischen Verdächtigen wie der Sydney Harbour Bridge oder dem Opera House.

Genau wie in Melbourne fand ich auch in Sydney den botanischen Garten sehr angenehm anzusehen, auch wenn er nicht ganz so farbenfroh war wie der Melbournes.

Leider habe ich kein anderes Foto
von möglichst viel des Gartens...
Ein richtig hübsches Plätzchen war der "Chinese Garden of Friendship", der äußerst idyllisch ist, obwohl er inmitten von Sydney steht. Er wurde Australien von China als Geschenk überreicht und Australien knöpft den Besuchern nun 6$, bzw. als ermäßigten Preis 3$ ab. Gelohnt hat es sich aber allemal.

Die Maquarie Street mit ihren ganzen alten Sandsteinbauten gleich nördlich des Hyde Parks (, der auch angenehm (und umsonst ist)) ist auch ein Hingucker für jeden Touristen/Fotomaniac.
Eine der alten Kathedralen an der
Maquarie Street

Der ist echt! :)
Cool sind auch die Märkte, die immer am Wochenende stattfinden. Der Markt im Suburb Glebe hat eher so das Klientel mit Dreadlocks, Glasperlen, lockeren Kleidungsstücken und ebenso lockerer Einstellung zu Drogen, während z.B. der "The Rocks Market" jeden anspricht, und man auch alles mögliche erstehen kann.


Bis jetzt habe ich allerdings noch immer keine gefährliche Spinne gesehen. Allerdings hat mir mein Kontakt hier aus Sydney, mit dem ich mich bereits einmal getroffen habe, versprochen, dass ich alle Arten von Tiere in seinem Garten sehen werde, wenn er mich zum Aussie-BBQ einlädt! :D



Sonnige Grüße aus Sydney,

Sascha

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum 1. Job.
    Gruß von Soli, der Dir sagen läßt "WEITER KÄMPFEN", so wie er damals in Deutschland. Du erinnerst Dich an Euer letztes Gespräch?

    Viel Glück und noch mehr Spaß weiterhin.

    Gruß aus dem kalten Deutschland,

    Manitou

    AntwortenLöschen