Die Kamera kann doch ganz passable Fotos schießen |
In den letzten Tagen war ich in den Themenparks der Gold Coast, namentlich WarnerBros Movieworld, Wet'n'Wild und Sea World. Ich habe für unlimitierten Eintritt in die drei Parks 109$ gezahlt, kann also so oft ich will bis Ende Juni in die Parks, was wirklich ein cooles Ticket ist.
Sea World war leider größtenteils eine Enttäuschung; und dafür soll man als Tagesticket 90$ hinblättern. Die Delfin-Show war in Ordnung, genauso wie das Streicheln von den Rochen, ebenso besonders für die Australier dürften die Eisbären sein, welche die einzigen in Australien sind, soweit ich das mitbekommen habe, das wars aber auch schon - für 90$?!
Wet'n'Wild hat Spaß gemacht. Da gibt es nicht viel zu erzählen, typische Wasserrutschen eben, entweder mit Rutschringen oder ohne. Leider war eine gute Attraktion gesperrt, aber die anderen Rutschen war genug. Dennoch würde ich auch hier den Eintritt von 70$ für ein Tagesticket nur unwillentlich zahlen.
Movie World war mit Abstand der Beste der Parks. Die Achterbahnen waren richtig cool. Angefangen mit der Green Lantern, bei welcher man einen Abfall von über 180° hat und teilweise auch kopfüber fährt (nettes Special war die äußerst kurze Warteschlange), gefolgt vom Batshot (natürlich Batmantheme), der einen nicht wie Scream erst hochzieht und dann fallen lässt, sondern mit irrer Geschwindigkeit in die Höhe katapultiert und dann wieder hinunter fällt bis hin zu Escape mit Superman-Theme, wo man in einer "U-Bahn sitzt, alles einzustürzen droht oder schon eingestürzt ist, und Superman einen dann "rettet" und - ähnlich wie Desert Race - in Blitzsekunden auf hohe Geschwindigkeit beschleunigt.
Alles in allem bleibt zu sagen, dass sich die 110$ für den Eintritt dank Movie World gelohnt haben. Die Australier haben sehr strikte Sicherheitsmaßnahmen. Alles wird doppelt und dreifach gecheckt, keinerlei Gegenstände in den Taschen sind erlaubt, und wenn man nur 0.1cm zu klein ist, darf man nicht in die Achterbahn. In die Parks bin ich beim ersten Mal mit den Leuten aus dem Appartement gegangen, beim zweiten Mal mit Alex, den ich ja bereits schon in Yamba kennen gelernt hatte, mit welchem ich jetzt anscheinend auch den Rest der Ostküste bereisen werde. Wir verstehen uns einfach sehr gut und da liegt das nahe.
Gestern waren wir am Strand, aber da die Sonne plötzlich nicht mehr schien, war es leider nicht so schön. Am Abend sind wir in die Sauna, den Pool und den Jacuzzi des Appartementbuildings gegangen - für 20$ kann man da wirklich nicht meckern, nicht wahr? ;)
Heute abend (gebührend osterlicher Bräuche) wollen wir in Surfers ausgehen, was ich bis jetzt jedes Mal enttäuschend fand, aber vielleicht ändert sich meine Ansicht heute ja. Weiterhin werde ich Gitae treffen, den ich in Sydney im Appartement, wo ich lebte, kennen gelernt habe, da dieser gerade seinen Osterurlaub in Surfers verbringt.
Das wars dann auch schon von mir,
frohe Ostern wünsche ich euch allen
Sascha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen