Mittwoch, 6. März 2013

Weiter geht die Reise...

Gerald - 40 Jahre alt, ein schwuler Koch,
super nett, meine Couchsurfgelegenheit
...wurde ja auch Zeit! :)

Ich war jetzt also ungefähr eine Woche in einem kleinen Vorort von Newcastle, der zweitgrößten Stadt von New South Wales, wo ich umsonst leben konnte und mal ein bisschen etwas vom australischen Busch kennenlernen durfte.

Das Känguruh fand die Kamera sehr interessant.




Gestern haben wir nochmal eine Tagestour gemacht zu ein paar sehr schönen Orten, das Highlight,  zumindest dachte ich, dass es das Highlight für diesen Tag gewesen wäre, war dann allerdings ein Krankenhaus, auf dessen riesiger Wiese sich Horden von frei lebenden Känguruhs tummelten, die äußerst zutraulich waren. Doch ich irrte und es kam (noch) besser.

Den bin ich gefahren!





Direkt danach haben wir nämlich ein paar typische Busch-Australier getroffen, die wir nach dem Weg zu einem verfallenen Gefängnis fragten. Sie waren so nett und erklärten uns nicht nur den Weg, sondern fuhren auch mit uns zum Gefängnis - auf ihren Buggys! Und das Beste war: Ich durfte den Buggy sogar selber fahren.




Leider kam zum Zeitpunkt keine Welle
für ein besseres Foto






Gerade sitze ich an der Greyhound-Bus-Station in Newcastle und warte auf den Bus, der in circa 15 Minuten hier eintrudeln soll. Mit diesem geht es dann circa 4 1/2 Stunden nördlich, wo ich dann also ungefähr um 14.00 in Port Maquarie ankommen werde, meinem ersten großen Ziel nach Sydney.

Jetzt geht das Reisen also (endlich) wirklich los! :)

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen