Samstag, 29. September 2012
Höhen und Tiefen
Mittwoch habe ich einen äußerst langweiligen Tag verbracht. Den ganzen Tag Jobsuche schlaucht schon ziemlich, sogar noch mehr, wenn sich von den 15 Resumes oder Anrufen nur eine Person zurückmeldet. Das ist allerdings normal habe ich mir sagen lassen. Vor allem, wenn man keine Erfahrung hat, braucht man Glück, denn ohne Erfahrung keinen Job und ohne Job keine Erfahrung, super Sache!
Der Job mit der Rückmeldung dreht sich ums Farming und befindet sich etwa eine Stunde Autofahrt in nord-östlicher Richtung von Melbourne, inmitten von Victoria in einem National-Park. Auf der Farm würde ich vier bis fünf Stunden täglich arbeiten und bekomme dafür Unterkunft und Essen (Gemüse pflanzen, Tiere versorgen und Hausarbeit), teilweise kann ich mir angeblich auch Geld dazuverdienen, wenn es härtere Arbeit ist.. Der letzte Backpacker der Farm hat diese nach neun Monaten verlassen und nun suchen die beiden Farmbesitzer eine neue günstige Arbeitskraft (was anderes ist man umgerechnet ja nicht). Am Sonntag kommen sie nach Melbourne und haben mich gefragt, ob ich eine Unterkunft bräuchte. Mal sehen, vielleicht ist das ja etwas für den Übergang, neun Monate will ich da allerdings nicht verbringen.
Die anderen Jobs waren übrigens Lagerhausarbeiten, Tellerwäscher, generelle Küchenhilfe und ein weiterer Farmstay.
Gestern ist von einem Alex ein Zettel ausgehängt worden. Er wolle um den 1.10 rum einen Roadtrip in Richtung Byron Bay beginnen und suche drei Leute, die mit ihm reisen wollen, einen Kombi habe er bereits. Die Kosten für alles würde man sich teilen, man würde campen, die Ostküste in mehreren Wochen entlangfahren, die Gegend erkunden und unterwegs surfen - eventuell ist ja auch das eine Alternative, hört sich auf jeden Fall irgendwie schon cool an.
Ich habe Alex heute meine Teilnahme bestätigt, ich werde also einen Road Trip nach Byron Bay machen. Alex ist gebürtiger Melbourner und so wird auf der Reise Englisch gesprochen werden - richtig geil :D (es sei denn, die anderen Mitfahrer sind Deutsche)! Er will mich heute oder morgen nochmal anrufen, damit wir uns treffen und bei ein, zwei Bierchen alles Weitere besprechen können, find ich richtig cool. Ich hatte ja sowieso überlegt, mir ein Auto zu kaufen, und so passiert das ja im Grunde doch noch. Es stimmt also: Die Planung kann sich jeden Tag schlagartig ändern!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen