Samstag, 16. Februar 2013

Nightmarket Chinatown Sydney

Gestern war ich mit Derek, einem meiner momentanen Mitbewohner, der aus Hongkong kommt, auf dem Nightmarket hier in Chinatown.

Der Nightmarket ist nur einmal in der Woche, am Freitag, und wie der Name sagt, abends, wenn es dunkel bzw. Nacht wird. Die ganzen Stände werden entlang der Hauptstraße Chinatowns aufgebaut, und entsprechend dem Volk der Chinesen, und auch der anderen asiatischen Völker, (no offense) gibt es hier natürlich alles, und alles sehr original und gar nicht gefälscht.





Da gab es einmal Millionen verschiedener Socken, Smartphone-Schutzhüllen, direkt daneben dann die Rolex-Uhren auf einem Klapptisch, und gar nicht viel weiter ist dann ein Wert von mehreren Tausend von Dollar in Form von Original-Bose-Kopfhörern angehäuft.








Das Ganze wurde musikalisch begleitet von einem Mann, der mit ein bisschen Fantasie so aussieht, wie ein asiatischer Bruno Mars.

Spaß beiseite, der Markt war interessant, es war voll, die Essensstände, die zum Beispiel Entenhälse verkauften, waren gut besucht und alles in allem schien der Markt sehr gefragt zu sein.


Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen