Als ich mich entschlossen hatte, bis nach Neujahr in Sydney zu bleiben, habe ich mich nach einem Fitnesscenter umgesehen.
Zuerst wollte ich "FitnessFirst" beitreten, was wohl in etwa mit dem deutschen McFit in etwas sauberer, aber auch viermal teurer zu vergleichen ist. Dann gab es noch das "Fit'n'Fast", was zwar einen guten Preis hatte, aber nicht die richtigen Geräte/Gewichte.
Zuletzt habe ich mich für das "Broadway-Gym" entschieden, welches ich in circa zehn Minuten zu Fuß erreichen kann. Das hatte in dem Moment gerade ein Angebot, wodurch ich für drei Monate Mitgliedschaft "nur" 150$ zahlen muss. Das gute an dem Fitnesscenter ist, dass es alles hat, was ich brauche. Außerdem sind die Coaches nicht die typischen "Ich-gebe-dir-Maschinen-zum-Trainieren"-Trainer, sondern wirklich gute und erfahrene Trainer.
Doch das Beste kommt erst noch! :D Der Besitzer heißt "John Terilli". Ich habe ein Foto, auf welchem ich ihm die Hand schüttele. Das Besondere ist, er ist der einzige Australier, der jemals den "Mr. Universe-Titel" gewonnen hat, den z.B. auch Arnold Schwarzenegger inne hat. Er ist natürlich nicht mehr so breit gebaut wie zu seinen besten Zeiten, aber immer noch recht stattlich.
Ein weiterer lustiger Fakt ist, dass die erste Person, die mich in diesem FitnessCenter begrüßt hat, ein Transvestit ist, welcher/welche (?) auch ein Trainer ist. Er (ich bleibe einfach mal bei "er") ist allerdings super nett und absolut liebenswürdig, darüber hinaus hat er gut Ahnung von Fitness und ist super hilfsbereit.
Alles in allem ist das Gym also ein richtig gutes Ding, und ich bin froh, dass ich nicht direkt mit den anderen Gyms einen Vertrag gemacht hatte, sondern noch weiter gesucht habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen